skip to Main Content

Chancen für den Leicht- und Trockenbau – 1,5 Millionen neue Wohnungen durch Aufstockung

In Zukunft sollte man den Blick mehr nach oben richten. Ein Schlüssel für mehr Wohnraum in Deutschland liegt auf den Dächern: Mehr als 1,5 Millionen zusätzliche Wohnungen könnten durch Dach-Aufstockung entstehen. Und zwar dort, wo der Wohnraum heute schon knapp und das Wohnen teuer ist: in Großstädten, Ballungsräumen und Universitätsstädten. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Wohnraumpotentiale durch Aufstockungen“ der Technischen Universität Darmstadt und des Pestel Instituts Hannover. Initiatoren der Studie sind neben dem Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau (BIG e.V.), zehn Organisationen und Verbände der Bau und Immobilienbranche.

STUDIE Wohnraum-Potential durch Dach-Aufstockung

weiterlesen
Back To Top