Skip to content

Erfolgreiche Premiere für „Das Forum 2017 – Zukunft Trockenbau Ausbau“

Mit einem effektvollen Film wurde am 28. September 2017 „Das Forum 2017 – Zukunft Trockenbau Ausbau“ im ehemaligen Kino KOSMOS eröffnet. 440 Teilnehmer nahmen begeistert an dem gebotenen Programm teil. Die Ausstellung von Fachhandel und Baustoffindustrie konnte im Rahmen geführter Ausstellerrundgänge oder auf eigenen Faust erkundet werden und die vielseitigen Vorträge, welche in drei verschiedenen Sälen parallel stattfanden, wurden zahlreich und interessiert besucht. Natürlich wurde auch für die eine oder andere Tüte Popcorn gesorgt.

Das Fazit der anwesenden Branchenteilnehmer war einheitlich: Das war ein super Erfolg in einer tollen Location.

 

Zielgruppe des Forums war die gesamte Trockenbau- und Ausbaubranche mit ihren Geschäftsführern, Inhabern, Projekt- und Bauleitern, Obermonteuren, Vorarbeitern und allen weiteren Berufsgruppen, die dem Thema Trockenbau und Ausbau nahestehen.

 

Los geht es

Die verschiedenen Vortragsforen boten den Teilnehmern eine große Auswahl verschiedenster Themen rund um die Branche. So ging es zum Beispiel um Klimadecken, BIM, Fassaden in Trockenbauweise, Schiebetüren und die Frage “Wie viele Mitarbeiter verkraftet ein Chef?”. Auch über die Neuerungen der DIN 4102-4/A1, der DIN 4109 und der DIN 18534, sowie die Fragen rund um die Abnahme und den gestörten Bauablauf wurde informiert – nicht zu vergessen die Themen wie Bauleiterhaftung, Bauschäden im Brandschutz, Abschottung von Leitungsanlagen, Nachunternehmer und Abrechnungsfragen. Es war für jeden etwas dabei.

 

Eine große Ausstellung des Fachhandels und der Baustoffindustrie begleitete das Vortragsprogramm und animierte die Teilnehmer zum Netzwerken und Kontakte knüpfen in angenehmer Kino-Atmosphäre.

 

Manch einer hat sich in die Berliner Tram gewagt und ist auf diesem Wege in das wunderschöne Restaurant „Zollpackhof“ gelangt. Hier ließen die Teilnehmer den 1. Tag Revue passieren und genossen bei guten Gesprächen ein leckeres Abendessen und ein kühles Getränk.

 

Eckart von Hirschhausen im Publikum

Der 2. Forumstag hatte wieder viel parat. Nicht nur weitere interessante Vorträge erwarteten die Teilnehmer, sondern auch ein Special Guest. Dr. Eckart von Hirschhausen war beim Forum und begeisterte die Mengen. Sein Aufruf „Bau Dein Glück! Über das Fundament, die Fenster und die Geschosse der seelischen Gesundheit.“ war ein toller Abschluss eines gelungenen neuen Branchenhighlights: Das Forum – Zukunft Trockenbau Ausbau.

 

In zwei Jahren, Ende September 2019 wird es das 2. Forum geben.

Mehr Informationen rund um „Das Forum 2017 – Zukunft Trockenbau Ausbau“ erfahren Sie unter http://www.zukunft-trockenbau.de.

 

Intensives Netzwerken
Vorstellung interessanter Produkte
Der rote Teppich

Beitrag von: BIG/VHT

Bildquelle: Anita Back

An den Anfang scrollen