Kontakt | Sitemap | Impressum  
START
 
BIG - VERBAND
 
 
UNSERE ZIELE
 
 
MITGLIED WERDEN
 
 
MITGLIEDER
 
 
MITGLIEDERBEREICH
 
 
VERANSTALTUNGEN
 
 
BIG AKTUELL
 
 
ZAHLEN UND FAKTEN
 
 
QUALITY AWARD
 
 
BILDUNG
 
 
PRESSECENTER
 
 
IMPRESSIONEN
Jahrestagungen
itf 2009 - 2013
sonst. Veranstaltungen
 
     
  JAHRESTAGUNGEN  
 
Hier finden Sie Berichte und Bilder der letzten BIG-Mitgliederversammlungen

Jahrestagung 2007
 

Die Mitgliederversammlung fand am 21. 03. 2007 bei der Firma Würth in Künzelsau statt. Dem Vorstand war es gelungen, Herrn Prof. Dr. h. c. Reinhold Würth für eine kurze Ansprache zu gewinnen.
Text >>    Fotos >>

Jahrestagung 2008
 

Kaum mehr als ein Jahr war seit der Neuwahl des BIG-Vorstandes 2007 vergangen, als sich die BIG-Mitglieder am 24. April zu ihrer Jahrestagung 2008 in München versammelten. Neue Konzepte für die Zusammenarbeit in der BIG ebenso wie für die Kooperation mit anderen wichtigen Institutionen der Trockenbaubranche wurden seither entwickelt, über die es nun zu informieren galt. BIG-Geschäftsführerin Franziska Plesser hat es – wie schon in ihrer Rede auf der Mitgliederversammlung – an dieser Stelle in der BIG aktuell noch einmal übernommen, zusammenzufassen, welche Erfolge Vorstand und Geschäftsstelle 2008 für die BIG erreicht haben. Diese guten Nachrichten haben auch bei den anwesenden Mitgliedern in München spürbare Begeisterung ausgelöst.
Text >>    Fotos >>

Jahrestagung 2009
 

Die Mitgliederversammlung fand am 12.03.2009 im Dorint Hotel Potsdam statt. Der alte Vorstand wurde entlastet. Herr Ben de Sain leitete die Vorstandswahl als Wahlleiter. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 
Text >>    Fotos >>

Jahrestagung 2010
 

Alfred Bircks eröffnete am 18. März die erste BIG-Mitgliederjahrestagung 2010 im Fermacell Tagungszentrum in Bad Grund. Der Vorsitzende des BIG-Vorstandes machte deutlich, dass es an diesem Tag um eine Weichenstellung zu wichtigen Grundsatzfragen und dem zukünftigen Profil der BIG gehen werde. Am Ende der Tagung konnte er zufrieden feststellen: „Die Mitglieder stehen hinter dem Vorstand und seinen Vorschlägen."
Text >>    Fotos >>

Jahrestagung 2011
  Am 24. März fand die erste Mitgliederversammlung dieses Jahres in den Räumen der Knauf Akademie in Iphofen statt. Die Teilnehmer wurden von Herrn Jochen Wenzel von der Knauf Gips KG sowie vom Vorstandsvorsitzenden der BIG, Herrn Alfred Bircks, bei strahlendem Sonnenschein herzlich begrüßt. In einem Rückblick auf das vergangene Jahr stellte Herr Bircks den Mitgliedern die umfangreichen Tätigkeitsfelder, mit denen sich die Geschäftsstelle in Berlin befasst, dar. Hierzu gehören unter Anderem die Arbeit an dem Qualifizierungssystem PRO TROCKENBAU, die Vorbereitung und Durchführung des itf sowie die bundesweit stattfindenden BIG Impulse Netzwerktreffen.
Text >>    Fotos >>

Jahrestagung 2011 - BIG-Mitgliedertag
 

Exklusiv für Mitglieder veranstaltete der BIG Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e. V. in Darmstadt vor Beginn des internationalen trockenbau forums itf eine zweistündige Informationsveranstaltung, die vor allem zwei Themen gewidmet war: den laufenden Gesprächen mit der Bundesfachabteilung Akustik- und Trockenbau im Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e. V. (BFA) und dem Bundesverband Ausbau und Fassade (BAF) sowie – dank eines interessanten Gastreferates – der gelungenen Preisfindung und Angebotserstellung im Trockenbau.
Text >>    Fotos >>

Jahrestagung 2012
  Unsere diesjährigen Mitgliederversammlung fand 19. April 2012 von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr statt.

Die Mitgliederversammlung wurde im Festsaal „Schlosshof“ des Sporthotels Neuburg-Rödenhof, Am Eichet 8, 86633 Neuburg-Rödenhof durchgeführt.
Text >>    Fotos >>

Jahrestagung 2013
  Unsere diesjährigen Mitgliederversammlung fand 25. September 2013 von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Die Mitgliederversammlung wurde im Kleinen Saal der Stadthalle am Schloss, Schlossplatz 1 in 63739 Aschaffenburg durchgeführt.

Im September 1998 haben sich führende Unternehmen der Trockenbaubranche zusammengeschlossen und die Bundesweite Interessengemeinschaft Trockenbau e.V. (BIG) mit dem Ziel gegründet, durch die Vernetzung möglichst vieler Betriebe die Voraussetzung für eine erfolgreiche Lobby-Arbeit im Dienste des Trockenbaus zu schaffen. Im März 2011 wurde dann aus der Interessengemeinschaft der Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e.V. (BIG). Fast auf den Tag genau 15 Jahre nach der Gründung lud der BIG seine Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung nach Aschaffenburg ein.
Text >>    Fotos >>

 
 
NEWS

14.03.2014
BIG Mitgliederversammlung
Am 26. Juni 2014 findet unsere nächste BIG Mitgliederversammlung in Aachen statt.


12.03.2014
BIG Impulse Netzwerktreffen
Der nächste Termin steht fest.

03.07.2014 Rimsting

weitere Netzwerktreffen u.a. in München,  Heidelberg, und Hamburg sind in Planung


28.09.2013
itf 2013
Das 6. internationale trockenbau forum wird vom 25.09. bis 26.09.2014 in Salzburg stattfinden.


 
 


 
BESTELLSERVICE

Fotos
Sie möchten gern Fotos von einer Veranstaltung haben?
Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Kontakt >>